Skip to main content

Westfälische Seniorenmeisterschaften: Plätze 1 und 2 für Familie Giering

Ahlen, 23. Mai 2016 (mts/lga). Olaf Giering ist Westfalenmeister im Speerwurf der M40. 45,89 Meter warf Giering den 800-Gramm-Speer am Sonntag. Anja Giering kämpfte sich im Kugelstoßen der W40 auf Rang zwei.

Olaf Giering

Olaf konnte sich mit seiner Weite das Ticket für die Deutschen Seniorenmeisterschaften sichern, und das trotz noch nicht ganz ausgeheilter Aduktorenzerrung. Dabei zeigte Giering einen konstanten Wettkampf mit sieben Würfen zwischen 43,12 und 45,89 Metern. Jetzt kann sich Giering in Ruhe auf die DM vorbereiten. Die Deutschen Meisterschaften finden am 10. Juli in Leinfelde statt.

Olafs Frau Anja krönte am Sonntag ihre Premiere im Kugelstoßring gleich mit dem Vizetitel der W40, zum ersten Mal war Giering in dieser Disziplin in einen offiziellen Wettkampf gegangen. Im letzten Durchgang beförderte Anja die Vier-Kilo-Kugel auf 8,51 Meter. „Leichtathletisches Familienglück kann kaum schöner sein“, gratulierte der LG-Vorsitzender Manfred Kreutz.