Skip to main content

Chantal Maschinski erfolgreich bei den NRW-Einzelmeisterschaften

Hagen, 12. Juni 2022 (lga). Mit einer überraschenden Bronzemedaille über 400 Meter Hürden in der Frauenklasse kehrte Chantal Maschinski von den Nordrheinwestfälischen Einzelmeisterschaften in Hagen zurück.

Ausgelost auf der in dieser Disziplin schwierigen Bahn acht konnte Maschinski sich nicht an den Gegnerinnen orientieren und lief ihr eigenes Tempo. Platz eins und zwei waren auf der Zielgeraden vergeben, aber sie konnte die restlichen fünf Läuferinnen deutlich hinter sich lassen und Bronze in 67,09 Sekunden erringen.

Schon zwanzig Minuten später begann der Speerwurfwettbewerb, in dem sie mit soliden 33,43 Metern Platz elf belegte. Die Belastung durch den vorherigen Lauf war aber leider deutlich zu merken und verhinderte ein bessere Leistung.