23. Lauf rund um die Wibbeltkapelle: Kaldeweis Siegesserie hält an

Vorhelm, 15. März 2015 (tk). Am Sonntag startete zum 23. Mal der Straßenlauf "Rund um die Wibbeltkapelle" in Vorhelm. "Es lief noch besser und noch eingespielter als letztes Jahr", freute sich Chef Organisator Frank Schwarte vom LG-Partnerverein TuS Westfalia Vorhelm (LG Ahlen).

Am schnellsten lief Philipp Kaldewei vom LV Oelde, er gewann mit 33:30 Minuten über zehn Kilometer und mit 16:38 Minuten über fünf Kilometer. Damit ist er auch Kreismeister über zehn Kilometer. Im 2,14 Kilometer Kinderlauf gewann Bastian Rieping von der SG Rote Erde Beckum mit 7:58 Minuten. Im Jugendlauf, auch über 2,14 Kilometer, ist Jan Luca Völker von der Warendorfer SU mit 8:24 Minuten als erster durch das Ziel gelaufen. Der schnellste Walker war Manfred Sandmann von dem Running Soccer Stroe Dülmen mit 30:06 Minuten. Kreismeister in der Mannschaftswertung wurde, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen, der LV Oelde.