25. Lauf rund um die Wibbeltkapelle: Mommers läuft Streckenrekord, Desale macht es spannend

Vorhelm, 12. März 2017 (ds). Ganz schön spannend war es am Sonntag beim 25. Volks- und Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“. Im Hauptlauf über zehn Kilometer wollten diesmal mit Amanuel Desale und Jonas Barwinski nämlich auch zwei Ahlener ein Wörtchen mitreden. Dennoch machte Rekordsieger Philipp Kaldewei (LV Oelde) das Rennen und holte nach seinem Fehlen im Vorjahr seinen achten Titel in Vorhelm. Desale und Barwinski liefen auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Frauen sorgte Natascha Mommers aus Herdecke für einen souveränen Sieg und mit 38:18 Minuten für einen Streckenrekord. Bei den Schülern und Jugendlichen machte der Ahlener Jannik Pollmeier den stärksten Eindruck, der in 7:56 Minuten die 2,1 Kilometer für sich entschied.

Schade war nur, dass die Kinder- und Jugendläufe mit weniger als 20 Teilnehmernextrem schwach besetzt waren. Ansonsten war es aus Ahlener Sicht mit dem Sieg im Schülerlauf und Platz zwei und drei über 10 Kilometer eine erfolgreiche Veranstaltung.

Weitere Infos und viele Fotos: www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/2737625-Leichtathletik-25.-Lauf-Rund-um-die-Wibbeltkapelle-Seriensieger-Philipp-Kaldewei-triumphiert-erneut-beim-Wibbeltlauf

Fotos: Danny Schott