Ahlener Wintercitylauf Neuer Termin: Freitag, 14. Dezember 2018

Das Wettkampfprogramm:

  • Volks- und Straßenlauf: 10 Kilometer (4¾ Runden à 2,1 Kilometer)
  • Volks- und Straßenlauf: 5 Kilometer (3¾ Runden à 1,5 Kilometer)
  • Kinder- und Jugendlauf: 2,1 Kilometer

Ausschreibung 2018

Strecken, Startzeiten, Altersklassen, Anmeldung, Zeitmessung: Alles Wichtige zum Wintercitylauf

Laufen für den guten Zweck

Pro Teilnehmer spendet die Sparkasse Münsterland Ost wieder einen Euro für die Präventionsarbeit des Arbeitskreises Jugend- und Drogenberatung im Kreis Warendorf („Drobs“) und an die Aidshilfe.

News vom Citylauf

Ahlen, 9. Dezember 2005 (sts). Im zweiten Anlauf stimmte nicht nur die Strecke sondern auch die Stimmung. Reichlich mehr Zuschauer, reichlich mehr Läufer, reichlich mehr Musik und für alle mehr Spaß.Gab es im Vorjahr noch etwas Ärger, als die Läufer durch einen Fehler in der Streckenführung elf statt zehn Kilometer laufen musste, passte diesmal alles. ?Das wird ein Klassiker?, prognostizierte Ahlen-Debütantin und Frauen-Siegerin Claudia Heldt von Teutonia Lanstrop. In starken 37:23 Minuten ließ sie am Freitag der Konkurrenz keine Chance. Ähnlich äußerte sich auch Martin Masjosthusmann, Cheforganisator des Christkindllaufes in Wiedenbrück: „Wenn das so weitergeht, müsst Ihr bald ein Teilnehmerlimit einführen.“

Weiterlesen

Ahlen, 10. Dezember 2004 (sts). Einen etwas zu langen Traumstart erlebte am Freitag der neue Ahlener Winter-Citylauf. Bei frostigen, aber guten Bedingungen feierten Stadtmarketing und LG Ahlen eine gelungene Premiere. Überschattet wurde der Wettkampf nur durch einen Fehler in der Streckenführung: Statt der angekündigten zehn mussten die Langstreckler elf Kilometer laufen.Die meisten Läufer nahmen den Fehler jedoch gelassen. So wie Sieger Philipp Brouwer. Der Favorit wurde in 36:53 Minuten seiner Rolle gerecht und attestierte Publikum und Organisation lieber einen glänzenden Auftakt: "Ein sehr schöner Lauf, wenn es in den Plan passt, komme ich bestimmt wieder", so der Hermannslauf-Sieger.

Weiterlesen