Ahlener Stundengehen 2016: Ritzenhoff mit 5340 Metern in halber Stunde

Foto: Manfred Kreutz

Ahlen, 4. September 2016 (mk). Im Rahmen des Sparkassen-Jedermann-Zehnkampfes konnte im Sportpark Nord zum siebten Mal das Ahlener Stunden-Gehen durchgeführt werden. Leider hatten in diesem Jahr nur wenige Athleten/in den Weg nach Ahlen zum Stundengehen gefunden.

Die beste Tagesleistung erreichte Andreas Ritzenhoff vom VfL Oldenburg, seine Durchgangszeit über 5000 Metern lag bei 27:28,74 Minuten. Ritzenhoff erreichte über 30 Minuten eine Strecke von 5340 Metern. Bernd Affeln vom ASV Erfurt ging in einer Stunde 8.548 Meter.

Mit Janine Redemeyer und Maja Giering starteten zwei junge Nachwuchsgeherinnen von der LG Ahlen über 20 Minuten Bahngehen. Redemeyer konnte sich mit 2610 Metern knapp vor Maja Giering mit 2588 Meter Gesamtleistung durchsetzen.