Läuferabend 2016: Biederbick qualifiziert sich für Jugend-DM

Dennis Biederbick. Foto: Manfred Kreutz
Dennis Biederbick. Foto: Kreutz

Ahlen, 8. Mai 2016 (mk). Sichtlich zufrieden konnten die Cheforganisatoren Norbert und Sven Becker vom Partnerverein SC Relax sein. Bei herrlichen Wetterbedingungen und idealem Leichtathletikwetter hatten sich rund 160 Läufer an diesem Wettkampftag im Sportpark Nord eingefunden. Viele Athleten und Athletinnen nutzen die Veranstaltung als Formtest und meldeten sich für mehrere Starts. So mussten die Kampfrichter an diesem Tag 218 Starts absolvieren.

Herausragende Leistung kam an diesem Tag von Dennis Biederbick mit 48,96 Sekunden über 400 Meter. Hier unterstrich Biederbick ein weiteres Mal seiner momentanen Extraklasse in der Ahlener-Leichtathletik-Szene. Diese Zeit bedeutet gleichzeitig Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Mönchengladbach.

Weitere Topp-Tagesleistungen erzielte Christopher Weber im Trikot der LG Olympia Dortmund. Die elektronische Zeitmessung stoppte für ihn 10,98 Sekunden über 100 Meter.

Wiese und Fiedler mit Norm für Landesmeisterschaften

Fotos: Danny Schott

Maximilian Fiedler von der LG Ahlen startet über 100 Meter und 80 Meter Hürden. Er krönte seine guten Trainingsstand mit dem Erreichen der Norm für die Westfälischen Jugend-Meisterschaften auf beiden Strecken.

Alina Wiese konnte ihre gute Leistung über 100 Meter, auch mit der Norm für die Westfälischen Jugendmeisterschaften unter Beweis stellen.

Fotos: Manfred Kreutz