Skip to main content

Deutsche Jugendmeisterschaften: Ahlener bekommen den letzten Schliff

Bochum-Wattenscheid, 22. Juli 2014 (tk). Zweieinhalb Wochen sind es noch bis zu den Deutschen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 in Bochum-Wattenscheid. "Für die NRW-ler ist das ein Heimspiel", freut sich Cornelia Wiesch, die Landestrainerin des Geher-Kaders NRW. Sie veranstalte zusammen mit Leo Monz-Dietz, dem Lauflandestrainer, einen Lehrgang zur letzten Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Um also vom 8. bis zum 10. August fit zu sein, hatten Dennis Biederbick und Aaron Flötotto von der LG Ahlen die Möglichkeit, in dem Stadion zu trainieren, in dem sie dann zum Wettkampf antreten werden: Im Lorheide-Stadion. Im Gegensatz zu Biederbick und Flötotto, die Freitag und Samstag ein letztes Mal ackerten, konnte Kader-Mitglied Ricarda Breer den Termin nicht wahrnehmen, sie war leider im Urlaub.

"Einmal noch vom Landestrainer trainiert zu werden, gibt den letzten Schliff", meint Manfred Kreutz, der heimische Gehtrainer. Aaron Flötotto geht 5000 Meter auf der Bahn, Ricarda Breer 3000 und Dennis Biederbick wird 800 Meter laufen.