Skip to main content

Vorschau Wintercitylauf: Bienstein zählt zu den Favoritinnen

Ahlen, 6. November 2010 (sts). Vorjahressiegerin Heike Bienstein wird auch in diesem Jahr beim Wintercitylauf in Ahlen am Start sein. Außerdem will die Langstrecklerin der LG Olympia Dortmund noch einige Teamkameraden mitbringen. „Meinem Trainer hat die Veranstaltung im vergangenen Jahr so gut gefallen, dass er schon richtig Werbung gemacht hat“, so Bienstein. Die Läuferin aus dem Sauerland hatte sich im vergangenen Jahr in 35:48 Minuten durchgesetzt, zuletzt allerdings nicht ganz an ihre Top-Leistungen anschließen können. Im Jahr 2008 war Bienstein Deutsche Meisterin im Cross und Sechste der Europameisterschaften.

Mit Hendrik Pfeiffer vom LAZ Rhede, im Vorjahr in 34:02 Minuten der schnellste B-Jugendliche in Ahlen und damit Elfter der Deutschen Bestenliste, ist auch einer der schnellsten deutschen Nachwuchsläufer wieder dabei.

Der Wintercitylauf in Ahlen findet am 10. Dezember statt. Die Strecke ist zehn Kilometer lang, außerdem gibt es einen Schülerlauf über 2,1 Kilometer. Anmeldungen sind über die Webseite der LG Ahlen möglich.