Skip to main content

Aufwärtstrend für Nike Möllers

Kreuztal, 7. Juli 2021 (lga). Mit einer tollen Serie und der Siegweite von 5,19 Metern gewann Nike Möllers den Weitsprung ihrer Altersklasse in Kreuztal.

Gegenüber dem letzten Leistungscheck in Minden zeigte Nike eine wesentlich höhere Souveränität, die für die Zukunft zuversichtlich stimme, so Trainer Mark Wiese. „Nike hat gezeigt, das in Zukunft mit Ihr zu rechnen sein wird. Dadurch, dass sie bei ihren Versuchen viele Zentimeter vor dem Balken abgesprungen ist, stehen zwar nur 5,19 Meter zu Buche, es war aber deutlich zu sehen, dass es sehr viel weiter gehen wird, wenn der Anlauf passt. Ich sehe das positiv, da wir jetzt genau wissen, wo wir ansetzen müssen. Sprungtechnisch waren es sehr gute Versuche.“

Nach dem Wettkampf sagte Nike: „Es fehlt mir einfach nach der langen Zeit die Routine im Anlauf, um genau zum Absprungbalken zu kommen aber ich werde daran arbeiten.“