Skip to main content

Gelungener Saisonauftakt für Weitspringer Wiese

Frankfurt, 20. Januar 2021 (lga). Nachwuchsspringer Jan Wiese absolvierte am vergangenen Sonntag einen ersten Formtest in der jungen Saison 2021. Nach längerer, durch Corona erzwungener Pause ohne Sprünge zeigte Wiese, dass auch in der neuen Saison mit ihm zu rechnen sein dürfte.

Jan Wiese. Bild: Kai Peters

Mit soliden Sprüngen über 6,62 Meter, 6,70 Meter und 6,78 Meter und dem zweiten Platz in seiner Altersklasse U18 sowie dem vierten Platz in der Gesamtwertung bewies Wiese, dass die Wettkampfpause ihn kaum zurückgeworfen hat. „Es hat Spaß gemacht, endlich wieder richtig springen zu können“ zeigte Jan sich sichtlich motiviert für die Saison 2021.

Und Trainer Mark Wiese stimmte zu: „Es ist schön, zu sehen, dass Konkurrenz in Frankfurt das Niveau der letzten Saison nahezu halten konnte und die starken Einschränkungen keinen großen Einfluss auf die Leistungen hatten.“ Wiese hatte in den letzten Monaten vor allem im Bereich Kräftigung trainiert. Mark Wiese: „Er ist, wie man sieht, in hervorragender Verfassung. Wir werden weiterarbeiten und sehen was die Zukunft bringt.“