Skip to main content

Auch Wälster Lauf fällt 2020 aus

Walstedde, 30. April 2020 (lga). Auch der Wälster Lauf am 6. Juni 2020 wird nicht stattfinden. Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Vorgaben der Landesregierung schließen die Durchführung von Sportveranstaltungen derzeit aus.

Der Vorstand der Fortuna Walstedde hat beschlossen, die diesjährige Sportwoche und das Fun-Sport-Camp ausfallen zu lassen. Damit fällt leider auch der Wälster Lauf aus. „Wir tragen diese Entscheidung selbstverständlich mit. Andererseits stehen wir aber mit einem weinenden Auge da, weil unser Plakat den Titel << Jubiläumslauf 20. Wälster Lauf >> tragen sollte“, so Mitorganisator Ralf Grünewald vom Wälster-Lauf-Team.

„Wie lange uns diese Pandemie noch einschränken wird, bis wir wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren werden, kann man heute noch nicht sagen“, so Grünewald weiter. „Daher sind die Überlegungen für ein Jubiläumsevent am 6.6. zumindest mit den Wälster Lauf Team oder ein eventueller Nachholtermin für den Lauf im Herbst bisher reine Spekulation. Wir würden gerne mit euch, dem Wälster Lauf Team und den vielen Laufbegeisterten, die uns all die Jahre die Treue gehalten haben, dieses Jubiläum bestreiten. Allein die ungewöhnlichen Zeiten halten uns davon ab.“