Skip to main content

U20-WM-Quali-Rennen: Biederbick läuft Kreisrekord

Regensburg, 4. Juni 2016. 1:48,53! Bei der Laufnacht der Sparkassen-Gala in Regensburg hat Dennis Biederbick am Samstag erneut die Norm für die Jugend-Weltmeisterschaften unterboten. Beim letzten Nominierungswettkampf für die Weltmeisterschaften in Bydgoszcz steigerte Biederbick seine Bestzeit nochmals deutlich und ging als Zweiter über die Ziellinie.

Nebenbei stellte Biederbick damit auch einen neuen Kreisrekorder der Männer und männlichen Jugend U20 auf. Den hielt bisher Knut Vollenbröker vom LV Oelde (1:48,67), gelaufen am 12. Juni 1983 in Ahlen. Biederbick liegt nun in der DLV-Jugend-Bestenliste 2016 über 800 Meter auf Rang zwei und über 400 Meter auf Rang sieben.

Schnellster in Regensburg war mit Pascal Kleyer erneut der Deutsche U20-Hallenmeister, der mit 1:48,50 Minuten ebenfalls neue Bestzeit lief. Robert Farken (Leipzig), der noch vor wenigen Tagen in Karlsruhe gewonnen hatte, wurde mit starken 1:48,53 Minuten diesmal Dritter. Alle drei Mittelstreckler haben damit die WM-Norm mehrfach unterboten, nur zwei Läufer können den DLV vom 19. bis 24. Juli in Bydgoszcz vertreten.