Skip to main content

Westfälische Seniorenmeisterschaften: Gold für Panreck und Hartings

Gladbeck, 24. Mai 2016 (mts). Michael Panreck ist Westfalenmeister im Stabhochsprung der M50. Auch Hubert Hartings holte Gold, im Kugelstoßen der M65 gewann er ähnlich souverän wie Panreck.

Drei Sprünge reichten Michael Panreck zum Sieg. Der Ahlener stieg als letzter der M50-Stabhochsprungkonkurrenz in den Wettkampf ein und meisterte die 3,10 Meter gleich im ersten Versuch. Auch 3,30 Meter sprang Panreck gleich im ersten Anlauf. Als Panreck danach 3,50 Meter auflegen ließ, war die Konkurrenz bereits ausgeschieden, für Panreck blieb die Latte liegen. 3,75 Meter riss Panreck zwei Mal und verzichtete dann auf den dritten Sprung.

Hubert Hartings legte mit 12.36 gleich im ersten Versuch eine Weite vor, die bereits zum Sieg gereicht hätte. Hartings konnte sich jedoch noch steigern: Im dritten Versuch auf 12:44 Metern, im fünften Durchgang schlug die Fünf-Kilo-Kugel dann bei 12,61 Metern ein.