Skip to main content

Norm und Bestzeit: Biederbick überzeugt in Herzogenaurach

Herzogenaurach, 14. Mai 2016 (mts). Die Formkurve weist stark nach oben: Mit 1:50,38 Minuten lief Dennis Biederbick am Samstag beim erstklassig besetzten Adidas-Boost-Athletics-Meeting in Herzogenaurach zu einer neuen Bestzeit. Nur wenige Tage nach der Jugend-DM-Norm über 400 Meter unterbot der Ahlener damit erneut auch die Qualifikationsnorm über 800 Meter.

In seinem Zeitlauf musste sich Biederbick nur den beiden A-Jugendlichen Pascal Kleyer und Robert Farken geschlagen geben, die sich auch schon bei den Jugendhallenmeisterschaften in Dortmund vor Biederbick platziert hatten. In der Gesamtabrechnung aller 800-Meter-Läufe von Herzogenaurach landete Biederbick auf einem starken Rang 13 von 76 Teilnehmern.

Biederbick verbesserte seine Bestzeit um 1,3 Sekunden, verfehlte allerdings die Norm für die Jugend-Weltmeisterschaften im Juni um 0,88 Sekunden.