Skip to main content

Starkes Finale beim Ü50-Cup: Uli Stripper gewinnt vor Roger Höner und Manfred Grünebaum

Wadersloh, 21. Oktober 2013 (mts). Mit einer starken zweiten Rennhälfte hat Uli Stripper vom LV Oelde den bis dahin führenden Roger Höner im Kreis-Beckum-Cup der Senioren noch abgefangen und die Ü50-Wertung für sich entschieden. Vorjahressieger Manfred Grünebaum wurde Dritter. Vor dem Finale in Wadersloh hatten die Langstreckler vom LV Oelde punktgleich in Führung gelegen.

Der Sieg bei den Männern geht erneut an den Stromberger Philipp Kaldewei, der sich gegen den Sendenhorster Mirko Schuler durchsetzt. Bei den Frauen gewinnt Dorothee Sandkühler-Daniel vor Uschi Rammert und Andrea Häßler.

Auch in der Jugend setzen sich die Läufer vom LV Oelde durch: Bei den Jungen U16 gewinnt Steffen Baxheinrich vor Manuel Knepper und Thomas Beerbaum, bei den Mädchen Alina Thiel vor Lara Ruhmann und Zoé Krefeld.