Skip to main content

Einladung zum Jahresabschluss: LG fährt nach Winterberg

Ahlen, 10. November 2013 (tk) „Es ist Tradition, und Traditionen verpflichten eben"“, ist Manfred Kreutz, Vorsitzender der LG Ahlen, ganz entspannt. Die Sportler und Sportlerinnen der LG Ahlen haben wieder einmal die Möglichkeit, am Wochenende des vierten Advents in das Bürgermeister Heinz Lenfert-Haus nach Winterberg zu fahren.

Wie die letzten Jahre wird eine große Auswahl an Aktivitäten angeboten: Vom leichtem Ausdauertraining über Entspannungsübungen, über Wandern und - falls denn Schnee liegt - Rodeln bis hin zu Indoorsport und natürlich den Aprés-Sport nicht zu vergessen. „Wir wollen das Landschulheim erhalten“, so Kreutz. „Mit ein bisschen Willen der Stadt könnte man das Haus auch attraktiver für andere Sportvereine machen“, erklärt Kreutz. Wenn eine kleine Sporthalle angebaut werden würde, könnten sich auch Volleyballer und Basketballer dort wohlfühlen.

Ein Hallenproblem haben die Leichtathleten aber nicht: „In dem Gebiet um das Haus, kann man sehr gute Laufeinheiten absolvieren“, weiß der Vorsitzende. „Zu dieser Zeit fällt dort schon Schnee, ich habe die große Hoffnung auf eine weiße Abschlussfahrt“, sagt Kreutz. Ein Grund mehr, warum jeder, der sich gerne bewegt oder Wintersport liebt, dort gut aufgehoben. Genauso wie Kreutz hoffen auch die Aktiven auf eine, eigentlich unverzichtbare weiße Pracht in Winterberg, um die Tradition zu wahren und das Jahr angemessen ausklingen zu lassen.