Skip to main content

Westdeutsche Hallenmeisterschaften: LG-Nachwuchs holt zwei Titel, Maasjosthusmann Sechste

Dortmund, 2. Februar 2015 (tk/lga). Aaron Flötotto und Ricarda Breer sind Westdeutsche U18-Hallenmeister im Bahngehen über 3000 Meter. Flötotto ging am Sonntag in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle 16:37,50 Minuten, Breer 17:21,16 Minuten. Über 400 Meter und 60 Meter der U18 starteten Nadine Maasjosthusmann und Moritz Fiedler. Einziger Senior aus Ahlener Sicht am Start war Geher Manfred Kreutz.

Die Ahlener Riege v.l. Aaron Flötotto, Ricarda Breer, Manfred Kreutz, Nadine Maasjosthusmann und Moritz Fiedler

"Ich bin mit meinem Lauf eigentlich zufrieden, nur auf den letzten 100 Metern fehlte mir die Kraft", kommentierte Nadine Maasjosthusmann ihren 400-Meter-Sprint. Sie wurde mit 62,58 Sekunden Sechste. Die Kraft wird sie sich aber noch holen: "Wir fangen jetzt wieder mit Ausdauertraining und 800 Meter Läufen an", fügte sie zuversichtlich hinzu.

Moritz Fiedler sprintete in 7,81 Sekunden auf Platz zwei im Vorlauf, es reichte aber nicht für eine Qualifikation in den Endlauf. In der Gesamtwertung rutschte er auf Platz 52.

Manfred Kreutz, Trainer von Flötotto und Breer, wagte sich nach einer längeren Pause auch wieder auf die Strecke, er ging 5000 Meter in 26:25,15 Minuten und wurde Dritter. "Das Minimum, unter einer halben Stunde zu bleiben, ist damit erfüllt", freute er sich. Die nächsten Steilkurven sind für die Ahlener Geher schon am nächsten Wochenende bei den Offenen Kreishallenmeisterschaften in Düsseldorf zu bewältigen.