Skip to main content

Frühlingslauf: Desales Siegesserie hält an

Oelde, 29. April 2017 (mts). Amanuel Desales Siegesserie hält weiter an. Nach dem Langlaufmeeting in Oelde und dem Zoolauf in Münster setzte sich der Ahlener jetzt auch beim Frühlingslauf in der Oelder Altstadt durch. Mit 34:14 Minuten über zehn Kilometer lief Desale zu neuer Bestzeit und setzte sich damit auch auf Rang 1 der diesjährigen Kreisbestenliste.

Desale hatten den AOK-Firmenlauf in Oelde zum flotten Warmlaufen genutzt. Über zehn Kilometer orientierte er sich zwei Runden lang an den Fersen des später Zweitplatzieren Magnus Mühlenweg vom SV Brackwede, bevor er zwei Runden vor dem Ziel das Tempo forcierte.

Stefan Baierl von der SpVgg Dolberg lief mit 37:52 Minuten auf Rang sieben. Als 20. holte Bernd Redemeyer mit 44:09 Minuten Platz drei seiner Altersklasse M50. Hubertus Beier folgte 59 Sekunden später. Thomas Reger (Delta-Lauftreff) und Holger Horn-Angsmann (LG Ahlen) liefen nach 47:55 und 47:57 Minuten über die Ziellinie.