Skip to main content

U14-Dreikampf-Kreismeisterschaften: Drei Titel für LGA

Enniger, 22. Mai 2022 (awi) Am vergangenen Samstag fanden die U14-Mehrkampf-Kreismeisterschaften in Enniger statt. Unter den zahlreichen Mannschaften war die LG Ahlen mit sehr guten Platzierungen und Leistungen vertreten.

Foto: Alina Wiese

Kreismeisterin in der Klasse W11 wurde Tamara Abraham mit 976 Punkten und neuen persönlichen Bestleistungen über 50 Meter (8,2 Sek.) und im Ballwurf (22 Meter). Ihre Teamkollegen Tom Kalverkamp und Paul Berg taten es ihr gleich und belegten in den Altersklassen M10 und M11 Platz 1 mit 844 und 1.027 Punkten. Auf Platz drei und somit ebenfalls auf das Podium, schaffte es Roman Gansvint (M10) mit 805 Punkten und drei persönlichen Bestleistungen.

Die jüngste Teilnehmerin der LG Ahlen war Julia Rösmann (W9), die mit 682 Punkten einen starken vierten Platz belegte und ihre Leistung im Ballwerfen um fünf Meter verbesserte. Sehr erfreulich waren auch die Leistungen von Ida Kalverkamp und Hannes Plößner, die einen guten sechsten und siebten Platz in den Altersklassen W11 und M10 mit jeweils 751 und 638 Punkten belegten, dabei verbesserten auch sie ihre persönlichen Bestleistungen in allen Disziplinen.

„Trotz den langen Corona-Pausen haben die Athletinnen und Athleten starke Leistungen und sehr gute Platzierungen erzielt. Es war ein rundum gelungener Wettkampf und es macht immer wieder Spaß solche Leistungen mitzuerleben und zu zelebrieren“, so Trainerin Chantal Maack, die das Team gemeinsam mit Jolina Heimann und Alina Wiese betreute und nun mächtig stolz auf ihre Schützlinge ist.

Alina Wiese