Skip to main content

Para-Hallen-DM: Bartlewski holt Silber

Erfurt, 24. Februar 2024 (lga). Christopher Bartlewski (TSV Bayer Leverkusen) ist Deutscher Vizemeister über 3000 Meter. Bei den Deutschen Para-Leichtathletik-Hallenmeisterschaften des Deutschen Behinderten-Sportverbandes in Erfurt lief Bartlewski mit Guide Jannik Lüdtke die 15 Runden in 13:26,39.

Bartlewski, der in Ahlen in der Laufgruppe um Ralf Gosda trainiert, startete zum ersten Mal über 3000 Meter in der Halle. Als blinder Athlet startet Bartlewski in der Klasse T11 er Männer.

Auf den ersten zehn Runden ging Bartlewski das Rennen couragiert an, bevor ihm die trockene Hallenluft und das hohe Anfangstempo auf dem letzten Kilometer zu schaffen machten. Am Ende hatte Bartlewski gut drei Sekunden Vorsprung vor dem nächsten Verfolger.