Skip to main content

Erfolgreicher Test nach langer Wettkampfpause

Minden, 29. Juni 2021 (lga). Mit einem Doppelsieg im Weitsprung der weiblichen Jugend U20 konnten Lynn Möllers und Jolina Heimann beim Ersten Nationalen Leichtathletik-Meeting in Minden überzeugen. Nach über einem Jahr Corona-bedingter Wettkampfpause konnten die Ahlener Nachwuchsathleten endlich wieder bei einem Sportfest antreten.

Patricia Assmann, Merle Härig, Jolina Heimann, Lynn und Nike Möllers sowie Jannik Pollmeier machten sich am vergangenen Samstang auf den Weg nach Minden, um ihren derzeitigen Leistungsstand zu überprüfen.

Möllers und Heimann sicherten sich im Weitsprung der wJU20 gleich Platz eins und zwei mit jeweils persönlichen Bestleistungen von 5,37m und 5,27m. Patricia Assmann holte mit 4,72 Metern den fünften Rang.

Zusätzlich sprintete Lynn Möllers noch auf Platz drei über 100 Meter und lief damit nahe an ihre bisherige Bestzeit heran.

Merle Härig und Jannik Pollmeier erkämpften sich über die 200-Meter-Strecke Rang fünf bei den Frauen und Rang eins in der männlichen Jugend U20 - beide ebenfalls mit einer neuen Bestzeit.

Nike Möllers startete beim Weitsprung mi zwei hervorragenden Sprüngen in den Wettkampf, die aber beide leider knapp ungültig waren. „Im dritten Versuch spielten nach der langen Pause die Nerven leider nicht mehr so richtig mit. Ich bleibe aber auf jeden Fall dran“, so Nike mit einem Lächeln im Gesicht. Trainer Sven Becker: „Auch wenn die Versuche ungültig waren, konnte man deutlich sehen, dass die Sprünge großes Potential hatten. Da geht noch einiges.“

Resümee aller Aktiven: „Es hat richtig Spaß gemacht, endlich wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu dürfen. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag der viel Spaß auf mehr macht. Es ist großartig zu beobachten, wie sich unsere „Schützlinge“ wieder voll engagieren. Klasse Ergebnisse.“