Skip to main content

Westfälische Jugendmeisterschaften: Bronze für Mester

Rheine, 1. Juli 2018 (vas/lga). Top-Ergebnisse für die Leichtathleten der LG Ahlen gab es am Wochenende bei den Westfälischen Meisterschaften der U18 und U20 in Rheine. Die Ahlener holten gleich vier Top-Ten-Platzierungen. Allen voran Lars Mester, der über 400 Meter Hürden Bronze gewann:

Bei idealen äußeren Bedingungen lief Mester über 400 Meter Hürden in der U20 mit einer Zeit von 63,48 Sekunden zu Platz drei. Die Leistung des vielseitigen Ahleners, der auch im Mehrkampf Erfolge feiert, ist jedoch trotz des Treppchenplatzes noch ausbaufähig.

Neue persönliche Bestleistungen erzielte Vereinskollegin Mailin Heumann über 100 und 200 Meter. Mit neuer Bestzeit von 12,97 Sekunden qualifizierte sie sich für den Endlauf der 100 Meter der U18. Dort lief sie mit 13,05 Sekunden fast ebenso schnell und wurde Fünfte - Heumanns Zeit aus dem Vorlauf hätte sogar für Rang drei gereicht.

Platz neun gab es über die doppelte Distanz mit 26,81 Sekunden. Hier holte sie zudem die Norm für die NRW-Meisterschaften. „Ich freue mich sehr über die erreichte Norm auf 200 Metern von Mailin. Auch hier ist noch viel Potential für die Zukunft, was Spaß auf mehr macht“, kommentierte Trainer Mark Wiese zufrieden.

Eine weitere Top-10-Platzierung ging an Moritz Schulte im Speerwurf der U18 mit 43,84 Metern.