Skip to main content

NRW-Jugendmeisterschaften: Silber für Berg

Ahlen, 26. Juni 2022 (lga). Nachwuchssprinter Julian Berg gewann bei den NRW-Jugendmeisterschaften in Troisdorf Silber. Nur ein Konkurrent war über die 100 Meter der M15 schneller als der Ahlener.

Zieleinlauf. Foto: Mark Wiese

Siegerehrung mit Julian Berg, Ben Tröster und Tim Lukas Schneider. Foto: Mark Wiese

Letztlich musste sich Berg - wie schon zwei Wochen zuvor bei den FLVW-Meisterschaften - nur Ben Tröster von der TSG Lennestadt geschlagen geben, der auch um Vorlauf bereits die Nase vorn gehabt hatte. Mit 11,86 Sekunden verfehlte Berg die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften nur um 0,6 Sekunden. Im Finale sprintete Berg bei leichtem Gegenwind nach 11,94 Sekunden und damit 0,05 Sekunden vor dem Drittplatzierten über die Ziellinie. „Zwei sehr starke Läufe von Julian, die zeigen, dass mit Ihm in Zukunft zu rechnen sein wird“, lobt Trainer Mark Wiese.