Skip to main content

Hallenkreismeisterschaften: Vandenbrück mit Kugelstoß-Norm

Beckum, 12. Februar 2017 (mts). Bei den Hallenkreismeisterschaften am Samstag stieß Leonie Vandenbrück eine neue Bestleistung. Die LG Ahlen holte fünf Kreismeistertitel.

Leonie Vandenbrück bewies im Kugelstoßen ihrer W14 Nerven: Im letzten Durchgang verbesserte sie ihre Bestleistung auf 9,40 Meter und erzielte damit die B-Norm für die Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften im März und wurde Kreismeisterin. Im Hürdensprint über 35 Meter lief Vandenbrück in Beckum nach einem verkorksten Start auf Rang zwei, in dieser Disziplin hat die Ahlenerin die Norm für die Landesverbandsmeisterschaften ebenfalls schon unterboten.

Den nächsten Ahlener Titel holte Laura Widera in der W13 ebenfalls mit der Drei-Kilogramm-Kugel, auch Widera stieß Bestleistung. 7,46 Meter maßen die Kampfrichter. Über 30 Meter Hürden sprintete Widera auf Rang zwei.

Maxim Loboda gewann in der M12 sein Hürdenrennen. Er überquerte die Ziellinie in 7,1 Sekunden. In der M11 belegte Elia Bockrath bei seinem ersten Wettkampf gleich Platz drei im Standweitsprung mit 1,73 m und verpasste den Titel nur um 3 Zentimeter. Auch im 30-Meter-Sprint erreichte er das Finale und landete auf Platz fünf mit 5,6 Sekunden.

Noah Nienkemper belegte in der M13 sowohl im Kugelstoßen (6,41 Meter ) als auch im 30-Meter-Sprint (5,5 Sekunden) Rang zwei. Auch Alana Opitz gelang es aufs Podium. Im Hochsprung sprang sie mit 1,30 Metern auf Rang zwei und im 30-Meter-Sprint erzielte sie Rang fünf mit 5,0 Sekunden.

In 5,3 Sekunden wurde Berrin Su Cakir Kreismeisterin über 30 Meter der W10. Julian Berg gewann seinen 30-Meter-Endlauf der gleichaltrigen Jungen in 5,1 Sekunden. Maxim Loboda setzte sich über 30 Meter Hürden in der M12 in 7,1 Sekunden durch.