Skip to main content

Kaderathleten ausgezeichnet

Ahlen, 10. Februar 2017 (mw). Für die hervorragenden Leistungen in der letzten Saison und die Bestellung zum Kadertraining in den Landesleistungsstützpunkt Münster wurden Maximilian Fiedler und Jan Wiese am Freitag durch den LG-Vorstand und die Ahlener Leichtathletik-Freunde ausgezeichnet.

Georg Arnemann, Maximilian Fiedler, Anja Giering, Jan Wiese und Mark Wiese.

Neben einem Aktivitätenarmband und einer Sporttasche von der Firma Rosbacher wurde den beiden Nachwuchsleichtathleten auch noch ein Sportbekleidungsgutschein der Firma Intersport Arnemann durch Georg Arnemann und Anja Giering überreicht.

Max und Jan zeigten sich freudig Überrascht und erklärten einstimmig: „Das ist eine tolle Anerkennung, die zusätzlich weiteren Ansporn gibt, kommende Saison noch mehr Gas zu geben“. Auch Anja Giering und Georg Arnemann erklärten: „Wir sind immer gerne bereit, tolle Leistungen und gute junge Athleten zu unterstützen. Weiter so!“.

Thomas Pietzka, Vertreter der Rosbacher und selbst früher Leichtathlet der LG Ahlen, konnte leider nicht zugegen sein, da der alltägliche Wahnsinn auf Deutschlands Autobahnen ihm im Stau festhielt. Am Telefon äußerte er sich aber auch sehr begeistert über die erzielten Leistungen der beiden Sportler und sicherte weitere Unterstützung zu.

„Es ist sehr schön zu sehen, welche Nachwuchstalente sich in der LG Ahlen entwickeln, und dass von verschieden Seiten Unterstützung geleistet wird, um diese Athleten und diese sehr interessante Sportart zu fördern und zu unterstützen. Fleiß und Einsatz zahlen sich immer aus“, so Mark Wiese, Trainer und Vorsitzender der LG Ahlen.