Skip to main content

Ahlener Zehnkampf feiert 20. Jubiläum: Startplätze für die Jubiläumsausgabe sind sehr begehrt

Ahlen, 27. April 2014 (ds). Der Sparkassen-Jedermann- ehnkampf mit Siebenkampf ist in jedem Jahr die Premiumveranstaltung des SC Relax Ahlen. Jedes Jahr richten die vielen Verantwortlichen und Helfer rund um Chef-Organisator Norbert Becker zusammen mit der LG Ahlen dieses Leichtathletik-Großevent mit viel Engagement, Leistungsbereitschaft und Motivation aus und tragen somit zum Gelingen der Wettkämpfe bei. Bei jedem Mal aufs Neue ist der Ahlener Jedermann Zehnkampf das Aushängeschild des Vereins. Er hat sich zur Traditionsveranstaltung gemausert.

Nun feiert er am 7. und 8. September seinen 20. Geburtstag. Zum 20. Mal laden die Organisatoren Athleten aus ganz Deutschland zum Wettstreit in der Königsdisziplin in den heimischen Sportpark Nord ein. Die Nachfrage auf einen Startplatz im auf 180 Athleten begrenzten Teilnehmerfeld ist groß. Kurz nach der Eröffnung des Online-Meldesystems auf der Internetseite der LG Ahlen (www.lgahlen.de) im März war bereits eine komplette Riege ausgebucht. Jetzt, gut einen Monat nach der Aktivierung, gibt Chef-Organisator und SC-Vorsitzender Norbert Becker bekannt: "Der Zehnkampf ist nun schon zu 75 Prozent ausgebucht." Meldungen für den Zehnkampf der Gruppe 1 können keine mehr entgegengenommen werden. Für den Siebenkampf seien noch viele Plätze frei.

Meldeschluss für die 20. Ausgabe des Sparkassen-Jedermann-Zehnkampfes mit Siebenkampf ist weiterhin der 24. August. Die Veranstalter behalten sich jedoch vor, bei Erreichen des Teilnehmerlimits von 180 Athleten das Meldeportal vorzeitig zu schließen. Wer also teilnehmen möchte, sollte sich beeilen, raten die Organisatoren. Es heißt schließlich so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm.