Skip to main content

NRW gegen Niederlande: Niederlage dank Ahlener Unterstützung nur knapp

Enschede, 2. September 2019 (mts). Zum 44. Mal maß der der Nachwuchs des FLVW am Wochenende mit den Niederlanden, zum 43. Mal gewannen die Niederlande. Die fiel, auch dank der Unterstützung des Ahleners Jan Wiese bei den Jungen nur knapp aus. Neben Wiese war auch Nike Möllers für die Landesauswahl nominiert worden.

Lediglich 2004 in Werther hatten die Westfalen, die damals noch ein eigenes Team stellten, im Zweikampf mit den Niederlanden einmal vorn gelegen. Ab 2016 stellt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) zusammen mit dem LV Nordrhein ein gemeinsames Team, doch auch mit vereinten Kräften waren die Nachbarn aus den Niederlanden nicht noch einmal zu bezwingen.

"Nike hat gezeigt, dass sie auch in Zukunft im Weitsprung ein Wörtchen mitreden wird", ist Trainer Mark Wiese überzeugt. Mit 5,29 Metern wurde Möllers Vierte. Außerdem punktete Möllers mit der zweiten NRW-Sprintstaffel.

Jan Wiese zeigte sich zum Saisonausklang noch einmal in bestechender Form: Mit 6,45 Metern sprang wiese zu neuer Bestleistung und weiter als der Rest der Konkurrenz. Mehr zum Länderkampf: www.flvw.de/news/detail/niederlage-gegen-die-niederlaender-haelt-sich-in-enschede-in-grenzen/