Skip to main content

Jugend-DM: Sprintstaffel mit Bestzeit

Ulm, 29. Juli 2019 (vas). Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 in Ulm überzeugte Ahlens weibliche U18 über viermal 100 Meter mit neuer Bestzeit. Lynn Möllers, Betty Smit, Nike Möllers und Jolina Heimann liefen 49,65 Sekunden.

Alina Widera, Lynn Möllers, Nike Möllers, Marie Averberg, Betty Smit und Jolina Heimann. Foto: Mark Wiese

Angereist mit einer Bestzeit von 49,79 Sekunden und Platz 33 in der Meldeliste, ging es vor allem darum, auf nationaler Ebene Wettkampferfahrung zu sammeln und sich mit den schnellsten Sprintstaffeln des Landes zu messen. „Unsere Athletinnen haben zum Saisonhöhepunkt noch einmal alle Kräfte mobilisiert", erzählte Trainer Mark Wiese. Die Staffel lief im letzten der fünf Halbfinals der U18 mit neuer Bestzeit von 49,65 Sekunden auf den sechsten Platz. In der Gesamtabrechnung der 36 Staffeln liegen Lynn Möllers, Betty Smit, Nike Möllers und Jolina Heimann auf Platz 26 und verbesserten sich somit um mehrere Plätze.

Für den Fall einer Verletzung und als Unterstützung waren zudem Marie Averberg und Alina Widera nach Ulm gereist. „Das nenne ich Teamgeist", freute sich der Trainer.