Skip to main content

Kooperation verlängert: Sparkasse unterstützt Jedermann-Zehnkampf

Ahlen, 28. März 2023 (dm). Vor 30 Jahren fiel im Ahlener Stadion des Sportparks Nord der Startschuss zum Jedermann-Zehnkampf (JZK), dem Mehrkampf für Hobby-Sportler.

Was kaum jemand erwartet hatte: dieser Hobby-Mehrkampf kam bei den Sportlern an und erlebte einen erfolgreichen Aufschwung. Dabei war die Ahlener Variante des Jedermann-Zehnkampfs beispielhaft im Gebiet des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

Von Anfang an, also seit 1993 war die Sparkasse Münsterland-Ost Partner des Mehrkampfes, was im Titel der Veranstaltung wiederzufinden war: „Sparkassen Jedermann-Zehnkampf“.

Dieter Massin (LG Ahlen), Ingrid Kerl-Karos (LG Ahlen), Taner Öcal (Sparkasse Münsterland Ost), Christoph Kelzenberg (Kreissportbund Warendorf)

Und diese Treue ist geblieben, trotz einiger Pandemie-bedingter Absagen.

In diesen Tagen gab es die Zusage für eine weitere Zusammenarbeit. Taner Öcal von der Sparkasse Münsterland-Ost bestätigte diese Zusammenarbeit und Unterstützung, Ingrid Kerl-Karos und Dieter Massin (l) bereiten diesen Zehnkampf mit Mathias Schwenke (nicht im Bild) vor. Christof Kelzenberg (r.) vom KSB Warendorf ist als Gründungsveranstalter von 1993 mit von der Partie, wenn am 19. und 20. August die Wiederauflage des JZK mit limitierter Teilnehmerzahl im Sportpark Nord gestartet wird.