Skip to main content

Desale Schnellster rund um die Wibbeltkapelle

Vorhelm, 11. März 2018 (mts). Beim 26. Lauf rund um die Wibbeltkapelle gab es erstmals seit 12 Jahren wieder einen Ahlener Sieg: Über zehn Kilometer setzte sich der Ahlener Langstreckler Amanuel Desale gegen Seriensieger Philipp Kaldewei (LV Oelde) durch. Jonas Barwinski (LG Ahlen) wurde Dritter.

Dafür ging der Sieg bei den Damen erneut an den LV Oelde: Ines Günnewig gewann mit 43:49 Minuten vor Katrin Walter (LG Hamm, 45:50 Minuten).

Bis zur Rennhälfte hatten Jonas Barwinski und Philipp Kaldewei gemeinsam aufs Tempo gedrückt, in der zweiten Runde ergriff Philipp Kaldewei dann jedoch die Initiative und schüttelte bei Kilometer sechs Barwinski ab. Die schnelleren Beine hatte am Ende jedoch Desale: Kaldewei war tags zuvor noch in Langenberg an den Start gegangen und war dort ebenfalls Zweiter geworden.

Bericht und Fotostrecke der Ahlener Zeitung: www.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/3216133-Leichtathletik-26.-Volks-und-Strassenlauf-Rund-um-die-Wibbeltkapelle-in-Vorhelm-Amanuel-Desale-sorgt-fuer-ersten-Ahlener-Sieg-beim-Wibbeltlauf-seit-zwoelf-Jahren