Skip to main content

Klein und fein: Neue Laufbahn in Walstedde

Walstedde, 23. Mai 2022 (lga). Der LG-Trägerverein Fortuna Walstedde hat eine neue Leichtathletikanlage. Zwei 100-Meter-Sprintbahnen und eine Weitsprunganlage werden am Donnerstag der Öffentlichkeit übergeben.

Sprintbahn und Weitsprunggrube der Sportanlage in Drensteinfurt-Walstedde. Foto: Mathias Schwenke.

Nach dem Bau des Kunstrasenplatzes wurden Laufbahn und Weitsprunganlage nun auf die Ostseite des Kunstrasen-Fußballfeldes und damit zwischen die beiden Sportplätze im Böcken verlegt. Die Kunststoffbahn ermöglicht jetzt unter anderem dem Sportabzeichenstützpunkt Walstedde der Stadt Drensteinfurt die Sportabzeichenabnahme in den Leichtathletikdisziplinen.

Im Rahmen der Sportwoche der Fortuna Walstedde wird die Laufbahn am Donnerstag um 12.30 Uhr offiziell eröffnet. fortuna-walstedde.de/images/Plakat-Sportwoche-2022.pdf