Skip to main content

Senioren-Hallen-WM: Panreck fliegt auf Rang zehn

Ahlen/Budapest, 26. März 2014 (ds). Stabhochspringer Michael Panreck von der LG Ahlen trug am Mittwoch das Nationaltrikot des Deutschen Leichtathletikverbandes bei den Senioren Hallenweltmeisterschaften in Budapest. Mit 3,60 Metern stellte er seine persönliche Senioren-Bestleistung ein und bestätigte zudem seine Meldehöhe, die er im vergangenen Jahr bei den Senioren-DM in Mönchengladbach gesprungen war. Als einer von insgesamt drei Deutschen in der Altersklasse M45 trat er schließlich auf die Anlaufbahn und schaffte als Zehntplatzierter den Sprung in die Top-Ten.

Damit war er hinter Horst Spiegel, der mit übersprungenen 3,90 Metern Sechster wurde, zweitbester Deutscher in diesem Wettkampf und übertraf auch seine eigenen Erwartungen. "Ich habe eigentlich mit einem Platz zwischen Rang zwölf und 15 gerechnet", berichtet Michael Panreck nach seinem Wettbewerb. Beinahe hätte es in der ungarischen Hauptstadt sogar für eine noch bessere Position gereicht. So habe nur ein winziges Stück zu 3,80 Metern gefehlt, resümiert der Ahlener Stabartist.