Skip to main content

Gelungener Start in die Hallensaison für Ahlener Nachwuchs

Dortmund, 5. Januar 2020 (lga). Zur ersten Formüberprüfung der neuen Saison starteten einige Ahlener Athleten am Wochenende in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. Und die Trainer Mark Wiese und Sven Becker waren nach fünf neuen Bestleistungen mehr als zufrieden mit dem Saisonstart.

Lynn Möllers (WJU20) im Weitsprung mit 5,12 Metern, und Betty Smit, Jolina Heimann und Patricia Assmann (WJU18) über 60 Meter steigerten ihre bisherigen persönlichen Bestleistungen. Dabei sprang mit Platz zwei von Möllers sogar auf einen Treppchenrang.

In der Männerklasse präsentierte Sebastian Nienkemper Männer im Weitsprung die Ahlener Farben. Mit 5,97 Metern steigerte auch er seine bisherigen Bestleistung. Belohnt wurde dies mit dem Sieg in diesem Wettbewerb.

 

Schwer in den Wettkampf kam Jan Wiese MJU 18 im Weitsprung. Nach einigen Technikumstellungen im Winter braucht es noch etwas Zeit, aber im laufe des Wettkampfes steigerte er sich und siegte mit 6,23 m.

 

Trainer und Athleten waren zufrieden und freuen sich schon auf den 18. Januar über die Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund.