Skip to main content

Wiese springt DM-Norm

Essen, 13. Juni 2021 (mts). Mit 6,86 Metern hat Jan Wiese den U18-Weitsprung am Tag der Überflieger in Essen-Überruhr gewonnen. Der Ahlener unterbot gleich zweimal die Norm für die Deutschen U18-Meisterschaften.

Jan Wiese. Foto: Tobias Zierdt

Der TLV Germania Überruhr organisierte zum zweiten Mal eine „Special Edition“ seines hochkarätig besetzten Weitsprung- und Hochsprung-Tages unter Corona-Bedingungen. 300 Zuschauer waren am Sonntag erlaubt. „Das gab endlich einmal wieder ein Gefühl von Wettkampfstimmung“, freute sich Vater und Trainer Mark Wiese. Jan kam von Anfang an gut in den Wettkampf und legte mit 6,67 Metern einen ordentlichen Sprung vor. Mit 6,86 und 6,84 Metern unterbot Wiese dann im zweiten und dritten Versuch die DM-Norm. „Leider meldete sich im vierten Versuch seine Verletzung wieder, so dass er im fünften und sechsten Versuch nicht antrat“, so Vater Mark. „Jan hat mit seiner hervorragenden Leistung gezeigt, dass auf jeden Fall wieder mit ihm zu rechnen ist. Wir werden jetzt die nächste Zeit nutzen um wieder komplett gesund zu werden und um uns vorzubereiten, damit Jan dann zu Deutschen Meisterschaften top fit ist.“ Die Deutschen Meisterschaften der U18 und U20 finden vom 30. Juli bis zum 1. August in Rostock statt.