Skip to main content

Barwinski gewinnt in Sünninghausen

Sünninghausen, 16. Juni 2017. LG-Langstreckler Jonas Barwinski hat den Sünninghausener Volksbank-Mittsommernachtslauf gewonnen. In 34:33 Minuten entschied Barwinski die 28. Auflage des zehn Kilometer langen Volks- und Straßenlaufes souverän für sich.

Auf den fünf Runden durch das Sonnendorf war Barwinski der Konkurrenz schnell enteilt, musste gebremst durch eine Fußgelenksentzündung in der zweiten Rennhälfte aber etwas Federn lassen. Zweiter wurde André Hüffer in 36:25, Stefan Baierl von der Spielvereinigung Dolberg lief in 38:11 Minuten auf Platz fünf.

Vorne mitmischen konnte auch Vera Kujat von LG-Partnerverein ASC Ahlen, die in der Damenkonkurrenz lange auf Rang zwei lag, nach 44:37 Minuten am Ende aber Beate Ackfeld vom LV Oelde knapp den Vortritt gewähren musste. Es gewann Gudrun Rodloff von der LG Hamm in 43:53 Minuten.

Kirsten Albrecht (Ahlen) lief in 53:39 Minuten auf Platz drei ihrer Altersklasse W20, LG-Dauerläufer Christoph Kaldewei wurde mit 58:18 Minuten Vierter in der M65.