Skip to main content

NRW-Siebenkampf-Meisterschaften: Bronze für Maschinski

Lage, 22. Mai 2022 (lga). Mit einem starken Auftritt sicherte sich Mehrkämpferin Chantal Maschinski vom SC Relax Ahlen den dritten Platz bei den diesjährigen NRW-Mehrkampfmeisterschaften.

Witterungsbedingt war es nicht einfach für die Teilnehmerinnen in den verschiedenen Disziplinen. „Manche Windböen störten doch sehr“, so Maschinski. Chantal blieb in allen sieben Disziplinen stabil mit guten Leistungen. Vor allem über 100m Hürden knüpfte sie zum Wettkampfauftakt samstag mittag mit 15,54 Sekunden an alte Zeiten an.

Am zweiten Wettkampftag kämpfte sich Chantal von Platz fünf weiter vor und belegte mit einem hervorragenden 800m Lauf abschließend den dritten Rang in der Gesamtwertung der Frauen. Maschinski sammelte 4428 Punkte.

 

Als nächstes steht nun am 26. Mai die Teilnahme an den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Duisburg an. Hier wird sie über 400m Hürden und im Speerwurf starten.