Skip to main content

Jetzt mitmachen: „Digitaler“ Volkslauf in Walstedde

Walstedde, 11. August 2021 (lga). Eigentlich sollte der 21. Wälster Lauf am 29. Mai traditionell die Sportwoche von Fortuna Walstedde eröffnen. Doch durch die Corona-Pandemie musste der beliebte Volkslauf im Lambertusdorf bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. „Wie schon im letzten Jahr wollen wir aber nicht so ganz auf unseren Lauf verzichten“, erklärt Markus Fröchte vom Wälster-Lauf-Team. „Deswegen bieten wir erneut einen digitalen Lauf an.“

Laden derzeit zur Corona-Ersatzveranstaltung: Simon Beckmann, Corinna Grünewald, Alina Knipping und Markus Fröchte.

Das Mitmachen ist ganz einfach. So kann jeder interessierte Läufer oder Walker im Zeitraum vom 6. bis zum 15. August eine Strecke von fünf oder zehn Kilometern absolvieren, sich dabei „tracken“ und das Ergebnis im Anschluss an waelster.lauf@gmx.de schicken. „Die zurückgelegte Strecke und Zeit müssen dabei gut zu erkennen sein. Die Teilnehmer sollten ebenfalls ihren Vor- und Nachnamen mit in die Mail schreiben“, informieren die die Organisatoren.

Ebenfalls soll in der Mail mitgeteilt werden, ob man in die Ergebnisliste aufgenommen werden möchte. „Wir wollen so sicherstellen, dass sowohl ambitionierte Läufer als auch Hobbysportler beim Wälster Lauf mit dabei sind“, so Alina Knipping. Gruppen seien ebenso gerne gesehen. Zudem weist sie darauf hin, dass auf der Homepage von Fortuna ein Formular hinterlegt ist, dass das Mitschicken der persönlichen Daten vereinfache.

„Fotos vom Laufen oder Walken, die wir über Social Media veröffentlichen würden, dürfen auch immer gerne mitgesendet werden“, erläutert Corinna Grünewald.

Wie bereits im vergangenen Jahr – der Online-Lauf in 2020 war mit 142 Sportlerinnen und Sportlern und 785 zurückgelegten Kilometern ein voller Erfolg – findet unter allen Teilnehmenden wieder eine Verlosung statt. „Das Mitmachen lohnt sich also“, so die Organisatoren. „Unter dem bewährten Motto ‚Dabei sein ist alles‘ freuen wir uns über eine rege Teilnahme und sind gespannt auf die Resultate.“