Skip to main content

Jubiläumsveranstaltung: Sparkassen-Jedermann-Zehnkampf ist ausgebucht

Ahlen, 21. Juni 2023 (mts). Die Jubiläumsauflage zum 30. Geburtstag des Ahlener Sparkassen-Jedermann-Zehnkampfes ist ausgebucht. Zwei Monate vor dem Start sind nun auch die letzten Restplätze weg.

Vor 30 Jahren fiel im Ahlener Sportpark Nord der Startschuss zum ersten Sparkassen-Jedermann-Zehnkampf, dem Zehnkampf für Hobbysportlerinnen und -sportler. Die Idee des Jedermannzehnkampfes wurde zur Erfolgsgeschichte - und der Ahlener Veranstaltung zur zwischenzeitlich größten ihrer Art in Deutschland. Nach der Corona-Pause wird der Sparkassen-Jedermann-Zehnkampf am 19. und 20. August zum 30. noch einmal in Ahlen stattfinden.

"30 Jahre - 30 Teilnehmer. Wir müssen die maximale Teilnehmerzahl in diesem Jahr einschränken", erklärt Initiator und Organisator Dieter Massin von der LG Ahlen. Damit kein heimischer Starter den auswärtigen Gästen einen Startplatz wegnimmt, gibt es für die Jedermannzehnkämpfgruppe der LG Ahlen um Rudi Heising noch ein paar Extra-Startplätze. Inzwischen ist das Teilnehmerlimit erreicht.