Skip to main content

FLVW-Ehrenamtspreis für Norbert Becker

Kamen, 16. November 2021 (lga). Eigentlich hätte die Vergabe des FLVW-Leichtathletik-Ehrenamtspreises 2019 schon im vergangenen Jahr stattfinden sollen. Die Corona-Pandemie ließ jedoch keine Präsenz-Veranstaltung zu. Doch Ehre wem Ehre gebührt: Der Fußball- und Leichathletik-Verband Westfalen zeichnete nun im SportCentrum Kaiserau den ehemaligen Vorsitzenden des SC Relax Ahlen, Norbert Becker, aus. Der Organisator des Ahlener Jedermannzehnkampfes erhielt den Ehrenamtspreis am Freitag mit über einem Jahr Verspätung gemeinsam mit 16 weiteren engagierten Leichtathleten.

Norbert Becker (6. v. l.) ist mit dem FLVW-Ehrenamtspreis 2019 ausgezeichnet worden. Foto: Peter Middel

Peter Westermann, Norbert Becker, Bernhard Bußmann. Foto: Peter Middel

FLVW-Vizepräsident Leichtathletik, Peter Westermann, und der Vorsitzende des westfälischen Leichtathletik-Ausschusses, Bernhard Bußmann, zeichneten in der feierlich geschmückten Rotunde 17 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler aus, die sich in unterschiedlichen Bereichen der Leichtathletik mit viel Herzblut engagiert hatten. „Ohne Ihr vorbildliches Engagement würde der Sport und das gesellschaftliche Leben in ihren Vereinen sicherlich ärmer sein“, sagte Bernhard Bußmann, der für jeden der Geehrten eine Laudatio vortrug.

Es gab für die eingeladenen Gäste jeweils eine Urkunde, ein festliches Essen, eine Führung durch das SportCentrum Kaiserau mit vielen interessanten Informationen von FLVW-Geschäftsführer Wilfried Busch und Bernhard Bußmann, ein erfrischendes Interview mit der hoffnungsvollen Langstrecklerin Linn Kleine (LG Olympia Dortmund) und natürlich viele nette Gespräche.

Als Vorsitzender hatte Norbert Becker mit dem SC Relax Ahlen Leichtathletik den LG-Partnerverein zum inzwischen größten Ahlener Leichtathletikverein aufgebaut. Bis 2013 war Becker auch zweiter Vorsitzender der Leichtathletikgemeinschaft. Heute ist Becker zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer des SC Relax sowie Sportlicher Leiter Freizeitsport der DJK Vorwärts Ahlen.

Peter Middel