Skip to main content

Westdeutsche Jugendmeisterschaften: Fiedler springt auf Platz 5

Arnsberg, 26. Juni 2016 (mts). Mit 5,78 Metern erkämpfte sich Maximilian Fiedler am Wochenende bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften Platz fünf im Weitsprung der M15. Linda Grabenmeier sprang auf Rang sieben der Stabhochsprungkonkurrenz der W15.

Maximilian Fiedler. Foto: Marc Wiese

„Die Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht“, ist Trainer Marc Wiese überzeugt, dass Maximilian auch weiterhin mit starken Ergebnissen aufwarten wird. In der stark besetzten Weitsprungkonkurrenz war Fiedler Stärkster des Landesverbandes Westfalen.

Die 100 Meter lief Fiedler in 12,45 Sekunden und qualifizierte sich damit für den Zwischenlauf. Für 80 Meter Hürden benötigte Fiedler 12,64 Sekunden.

Bis 2,90 Meter zeigte Linda Grabenmeier eine lupenreine Bilanz und übersprang alle Höhen gleich im ersten Versuch. Erst bei 3,00 Metern - das wäre neue Bestleistung gewesen - war in Arnsberg am Sonntag für die Kreisrekordlerin Schluss.