Skip to main content

47. Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften: Flötotto auf Platz 10

Neubrandenburg, 14. Februar 2015 (tk). LG-Nachwuchsgeher Aaron Flötotto ist heute bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 Zehnter geworden. Für das Bahngehen über 5000 Meter benötigte Flötotto 27:04,99 Minuten.

"Wir haben erreicht, was wir erreichen wollten", so Manfred Kreutz über die Leistung seines Schützlings. Aaron Flötotto ist am Samstag bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Neubrandenburg mit 27:04,99 Minuten Zehnter im Bahngehen über 5000 Meter geworden. Als einziger Sportler aus dem Sportkreis Beckum musste sich der 16-Jährige Geher von der LG Ahlen, der eigentlich noch in der Altersklasse U18 startet, im Feld mit U20 messen. "Ich wollte nicht, dass er sich übernimmt, Aaron sollte nur nahe an seine Bestzeit vom letzten Jahr herangehen: Und das hat er auch getan", freute sich der Coach.

"Unser großes Ziel dieses Jahr sind natürlich wieder die Freiluftmeisterschaften, dafür werden wir jetzt trainieren", so Kreutz. Die Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer finden in Jena statt. Obwohl Flötotto seine Zeit von den letzten deutschen Jugendmeisterschaften (27:06,04 Minuten) um zwei Sekunden unterboten hat will der Trainer am Wochenende des 31.07. in Jena noch mehr sehen. "In Aaron steckt das Potenzial für eine 25er Zeit", sagte Kreutz zuversichtlich, "wir müssen das Potenzial nur noch umsetzen." Mehr Trainingseinheiten mit noch mehr Kilometern und einem noch höheren Tempo kommen so auf den Junggeher zu.