Skip to main content

6,72 Meter: Wiese muss Testwettkampf abbrechen

Weinheim, 22. Mai 2021 (lga). Mit 6,72 Metern sprang Jan Wiese bei der Kurzpfalz-Gala im Baden-Württembergischen Weinheim auf Platz drei der U20. Eine leichte Oberschenkelverletzung verhinderte ein besseres Resultat.

Jan Wiese springt in Weinheim 6,72 Meter. Foto: Ralf Görlitz

6,72 Meter überquerte Wiese im ersten Versuch. Damit liegt er bundesweit immerhin in den Top-30 der aktuellen Freiluftsaision. „Leider hatte Jan im zweiten Versuch wieder Oberschenkelprobleme und musste den Wettkampf abbrechen“, so Trainer und Vater Mark Wiese. Die Oberschenkelprobleme sollen hoffentlich bis zum 12. Juni ausgestanden sein, wenn beim „Tag der Überflieger“ in Essen der nächste Testwettkampf auf dem Programm steht.

Dennis Biederbick, ehemaliger Ahlener im Trikot der Eintracht Frankfurt, lief in Weinheim die 800 Meter in 1:47,61 Minuten. Schneller war auf den zwei Stadionrunden und der Jagd nach der Olympia-Norm nur sein Vereins- und Trainingskollege Marvin Heinrich.