Skip to main content

Bestleistungen bei den NRW-Hallenmeisterschaften

Leverkusen, 4. Februar 2019 (lga). Gleich zwei neue Bestleistungen gab es für den LG-Nachwuchs bei den Nordrhein-Westfälischen Hallenmeisterschaften. „Die Leistungskurve steigt weiter an und macht Freude auf die Sommersaison“, freut sich Trainer Mark Wiese.

Jolina Heimann verbessert ihre persönliche Bestleistung über 60 Meter um 0,10 Sekunden auf 8,22 Sekunden. Heimann landete damit auf Platz 21 in der Gesamtwertung der weiblichen Jugend U18.

Jannik Pollmeier verbessert ebenso seine 60-Meter-Bestzeit um 0,10 Sekunden auf 7,64 Sekunden. Er wurde 38. in der männlichen Jugend U18.

Die Viermal-200-Meter-Staffel der LG Ahlen steht dagegen unter keinem guten Stern. Nachdem die Staffel verletzungsbedingt bei den Westfälischen Meisterschaften der weiblichen Jugend U18 ausfiel, vereitelte dieses Mal ein Sturz in der ersten Runde von Marie Averberg

die erfolgreiche Ausführung der Staffel. „Das wichtigste aber ist, dass Marie nichts schlimmes passiert ist“, so Trainer Wiese.