Skip to main content

Dreisprung-Kreisrekord durch Chantal Maschinski

Lage, 11. September 2022 (lga). Test geglückt: Bei den Lippischen Meisterschaften wollte Chantal Maschinski Erfahrungen im Dreisprung sammeln. Heraus kam mit 11,11 Metern ein neuer Frauen-Kreisrekord!

Chantal Maschinski. Bild: Jochen Maschinski

Einmal mehr zeigte die Mehrkämpferin in Lage ihre Vielseitigkeit.

Zunächst gewann Maschinski souverän mit Tagesbestweite aller Altersklassen den Speerwurf mit 35,30 Metern.

Eigentlich nur zum Ausprobieren startete sie dann im Dreisprung und legte mit 10,36 Metern im ersten Versuch gleich eine ordentliche Weite vor. Mit jedem Versuch verbesserte sich Maschinski, um dann im letzten Versuch mit 11,11 Metern den neuen Kreisrekord des FLVW-Kreises Beckum aufzustellen und die 24 Jahre alte Bestleistung von 10,96 Meter von Jessica Herbring (SuS Enniger) gleich um 15 Zentimeter zu überbieten.

Nach diesem mehr als erfolgreichen Einstieg in den Dreisprung hat Maschinski damit auch schon die Qualifikation für die NRW-Meisterschaften erreicht.