Skip to main content

FLVW-U16-Meisterschaften: Silber für Berg

Hagen, 12. Juni 2022 (lga). Nur ein Konkurrent war schneller, nur zwei sprangen weiter: Julian Berg bewies bei den FLVW-Jugendmeisterschaften in Hagen, dass er zur Westfälischen Spitze seines Jahrgangs 2007 in Westfalen gehört. Hannah Fuhrmann scheiterte im Vorlauf.

"Hannah erwischte leider keinen guten Tag und fand weder beim Weitsprung noch über 100 Meter in den Wettkampf", schilderte Trainer Mark Wiese. Sie sagt nachher aber: „Das kann immer mal passieren. Ich mache einfach weiter und beim nächsten Mal klappt es dann wieder.“

Julian zeigt sich gut aufgelegt und erkämpfte sich im Weitsprung mit gesprungenen 5,66 Meter den Bronzerang. Über die 100-Meter-Strecke überzeugte er sowohl im Vorlauf als auch im Finale mit zwei neuen Bestleistungen und sicherte sich letztendlich mit einer hervorragenden Zeit von 11.85 Seknden den Vizemeistertitel.

„Ein gelungener Wettkampf für Julian. Ihm fehlen nur noch fünf Hundertstel bis zur deutschen Norm über 100 Meter. Das wird er auch noch schaffen“, äußerte sich Trainer Sven Becker sichtlich erfreut über die Leistungen.