Skip to main content

Westfälische Jugend-Hallenmeisterschaften: Wiese springt auf Platz 2

Ahlen, 21. Januar 2019 (vas). Am Samstag fanden die ersten großen Meisterschaften des Jahres für die U18 und U20 in Dortmund statt. Dabei wurde Jan Wiese Zweiter im Weitsprung. Wiese konnte seine persönliche Bestweite dabei auf 6,55 Meter steigern.

„Mit seinem Vizemeistertitel hat Jan, bei seinem ersten wichtigen Wettkampf in der neuen Altersklasse bewiesen, dass er auch bei den ein Jahr älteren ein Wort mitreden kann“, resümierte Vater Mark Wiese.

Aus den Reihen der LG Ahlen starteten außerdem Nike Möllers und Jolina Heimann über die 60 Meter. Mit Zeiten von 8,18 Sekunden und 8,25 Sekunden qualifizieren sich beide für die NRW-Meisterschaften der U18 an diesem Wochenende. Lynn Möllers wurde zudem Neunte mit 5,25 Metern im Weitsprung der U20, was für sie neue persönliche Bestleistung bedeutete. Die Normzeit über 60 Meter für die NRW-Meisterschaften der U20 verpasste sie trotz einer weiteren persönlichen Bestleistung nur denkbar knapp.

Die Ahlener Staffel über 4x200 Meter (Patricia Assmann, Betty Smit, Jolina Heimann, Nike Möllers) sichert sich mit 1:53,27 Minuten den fünften Platz.