Skip to main content

DM-Silber: Starke Vorstellung in Mönchengladbach

Mönchengladbach, 21. Juli 2016 (mts). Mit 1:51,06 Minuten ist Dennis Biederbick in Mönchengladbach bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Zweiter über 800 Meter der U20 geworden. Biederbick verpasste den Sieg um 0,18 Sekunden.

Mit 1:54,77 hatte Biederbick seinen Vorlauf gestern gewonnen und sich damit für den Endlauf qualifiziert.

Nach recht verhaltenen 57 Sekunden in der ersten Runde zog Biederbick das Tempo an. Bis 50 Meter vor dem Ziel lag der Ahlener, der am letzten Wochenende bei den Jugend-Weltmeisterschaften zweitschnellster Europäer geworden war, vorn. Auf den letzten Metern wurde Biederbick jedoch noch von Christian von Eitzen (LC Rehlingen) abgefangen. Dritter wurde Niklas Hary (LAZ Gießen) mit 1:52,73 Minuten.

Steffen Baxheinrich vom LV Oelde lief über 800 Meter der U18 auf Platz sieben.

Das 800-Meter-Finale im Video: www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/christian-von-eitzen-entfuehrt-gold-nach-london/