Skip to main content

Jugend-DM: Kreisrekord für Breer, Flötotto Fünfter, 13. Zeit für Biederbick

Jena, 2. August 2015 (lga). Aaron Flötotto ist am Freitagmittag in Jena bei den Deutschen Jugendmeisterschaften auf Rang fünf gegangen. Flötotto benötigte für die 5000 Meter der U18 26:41,80 Minuten und unterbot damit seine persönliche Bestzeit um mehr als 13 Sekunden. 3000 Meter standen für Ricarda Breer in der weiblichen Jugend U18 auf dem Programm. Die Westdeutsche Meisterin benötigte 17:01,43 Minuten und wurde Siebte. Breer verbesserte damit ihren eigenen Kreisrekord in der U18 um knapp sieben Sekunden.

Aaron Flötotto und Ricarda Breer. Foto: Manfred Kreutz

Mittelstreckenläufer Dennis Biederbick hat gestern den Einzug in das 800-Meter-Finale knapp verpasst: Biederbick erwischte den langsamsten von drei Vorläufen und verfehlte dort mit 1:54,67 Minuten den Vorlauf-Sieg um 0,36 Sekunden, der zum sicheren Weiterkommen gereicht hätte. Biederbick blieb damit nur 0,90 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit. In den folgenden beiden Läufen konnte die Konkurrenz nachlegen: Insgesamt zwölf Athleten unterboten Biederbicks Zeit, die besten zehn tragen morgen das Finale aus.