Skip to main content

Don-Bosco-Schule: Sportliche Schüler erhalten Urkunden

Ahlen, 18. Juni 2015 (mk). Zwei Mal Bronze, sechs Mal Silber, drei Mal Gold: Diese stolze Sportabzeichen-Bilanz kann die Leichtathletikgruppe an der Don-Bosch-Schule in Ahlen vorweisen. Unter dem Motto „Wir machen Bewegung“ waren die Schüler im Ganztag und im offenen Ganztagsunterricht mit Hilfe der Leichtathletik-Gemeinschaft Ahlen aktiv geworden.

Die Leichtathleten der Don-Bosco-Schule sind mit den Sportabzeichen-Urkunden ausgezeichnet worden. Bild: Manfred Kreutz

Unter der Leitung von Anja Giering und Manfred Kreutz wird das Sportangebot seit zwei Jahren an der Don-Bosco-Grundschule angeboten. Die zündende Idee für die Umsetzung des „Deutsches Sportabzeichen“ im Rahmen des Sportangebotes kam kurz vor den Osterferien von Anja Giering. Mit großen Einsatz nahmen die Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren die unterschiedlichsten leichtathletischen Disziplinen in Angriff und überraschten die Trainer mit tollen Ergebnissen.

Durch den Einsatz und die Unterstützung der OGS wurde den Kindern viel Spielraum zu Umsetzung und Teilnahme gegeben, so dass nun in einer kleinen Feierstunde vor der gesamten Schule die Urkunden mit dem Abzeichen überreicht werden konnten.